Vereinsausflug am 23. Mai 2024

Was ist los ?

Unser diesjähriger Vereinsausflug findet am Donnerstag, d. 23. Mai 2024 statt. Abfahrt ist um 09.00 Uhr am ZOB in Gettorf.

Mit dem „Riesebyer“ geht zunächst nach Wedel. Dort wollen wir uns die Schiffsbegrüßungsanlage „Willkomm Höft“ anschauen.

Um 11.30 Uhr werden wir dann Mittagessen in der „Wassermühle Wedel“. Es werden 5 verschiedene Gerichte als Mittagstisch und ein Nachtisch angeboten. Genaue Angaben zu den in dieser Woche angebotenen Mittagsgerichten werden uns rechtzeitig mitgeteilt. Der Preis dafür wird etwa 25,- € betragen. Getränke müssen aus eigener Tasche bezahlt werden.

Um 13.30 Uhr steht der Besuch der Bundesanstalt für Wasserbau in Hamburg-Rissen auf dem Programm.
Das Programm in der BAW sieht wie folgt aus :

  • Begrüßung und Vorstellung von aktuellen Aufgaben und Projekten
  • Führung über das Betriebsgelände (geotechnisches Labor, Versuchshalle und Schiffsführungssimulator)
  • Vortrag zu einem aktuellen Thema, wie Elbe, Klima oder ähnliches.

Ende des Besuchs gegen 16.00 Uhr. Danach treten wir unsere Heimfahrt an.

Kosten 60.- € / Person. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 30 Personen.
Anmeldungen sind möglich unter: Heimatmuseum@gettorf.de oder telefonisch unter 04346-8743.