Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vereinsausflug mit dem Bus – Industriemuseum Kupfermühle und Mühle „Hoffnung“ Munkbrarup

14. Juni 2023 @ 8:30 - 17:30

Nachdem das Reisen wieder unbedenklich möglich ist, werden wir am Mittwoch, 14. Juni 2023, einen Vereinsausflug durchführen, zu dem wir Sie herzlich einladen. Gäste sind herzlich willkommen.
Wir starten von Gettorf aus mit dem Bus (Der Riesebyer) und fahren zum Industriemuseum Kupfermühle. Dort haben wir am Vormittag eine Führung und die Möglichkeit zur Besichtigung.

Bereich des Industriemuseums

Ehemalige Wohnungen der Arbeiter

Mit dem Bus geht es gegen Mittag weiter nach Langballig. Dort werden wir im gemütlichen Gasthaus „Station L“ zu Mittag essen. Es stehen zwei Gerichte zur Auswahl.

Nach dem Mittagessen führt uns unser Ausflug nach Munkbrarup zur Mühle „Hoffnung“. Durch eine Führung und Besichtigung wird uns die noch funktionsfähige Mühle vorgestellt. Kaffee und Kuchen wird es geben.

Mühle „Hoffnung“

Wer möchte, kann im Anschluss die romanische Laurentiuskirche besichtigen. Danach begeben wir uns dann auf die Rückfahrt nach Gettorf.

Eingangstor zur Kirche

Termin: Mittwoch, 14. Juni 2023
Abfahrt: 08:30 Uhr – Rückkehr: gegen 18:00 Uhr
Leistungen: Busreise + Führungen + Besichtigungen + Mittagessen – Kaffee/Kuchen
Preis: 70.- €

Anmeldungen ab sofort:
Donnerstags 14:00 Uhr – 16:30 Uhr im Heimatmuseum (Ansprechpartner Herr Söhl)
oder
per Email unter: Heimatmuseum@gettorf.de

 

Details

Datum:
14. Juni 2023
Zeit:
8:30 - 17:30